Das ist Modenplast Medical

IM JAHRE 1963 ...

begann MODENPLAST Italien (heute Modenplast medical srl) die Schlauchproduktion für die medizinische Anwendung und präsentierte sich als kompetenter Partner der italienischen Medizinbranche. Eine entscheidende Entwicklung, zusammen mit einem namhaften Medizinproduktehersteller, gelang Anfang der 80er Jahre in Form der Co-Extrusion zweier unterschiedlicher Materialien PUR und PVC (als Verbundschlauch). Im Laufe der Jahre wurden die verschiedensten PVC-Rezepturen Medical grade mit dem Handelsnamen RB….. entwickelt, was eine große Herausforderung im Hinblick auf die Einhaltung der Pharmacopea darstellte.

Nach stetigem Wachstum erfolgte im Jahre 1985 als logische Konsequenz die Gründung der Modenplast GmbH in Deutschland um neue Märkte und Anwendungen zu erschließen.  Dadurch wurde eine starke Ausweitung der Produktpalette über das Standardprogramm Infusions-und Dialyseschläuche hinaus  geschaffen.                                   

Derzeit ist Modenplast Medical ein starker Partner in Italien und Deutschland, aber auch weltweit. Dank der guten Kontakte zu den Entwicklungszentren unserer Kunden und externen Laboratorien konnte MODENPLAST die Entwicklung ständig fortsetzen. Durch ausgereifte Rezepturen wurden unsere Produkte immer verträglicher in dem Einsatz im medizinischen Bereich, speziell in der Patientenverträglichkeit. Diese ständigen Kontakte machen uns zum qualifizierten und kompetenten Halbzeuge-Hersteller im Medizinbereich. Heute sind wir eines der wenigen Unternehmen mit eigenen Rezepturen.

Die gestiegene Nachfrage unserer Kunden nach kundenspezifischen Baugruppen, führte zu weiteren Kooperationen mit ISO-zertifizierten Unternehmen.

Heute können wir für Sie kundenspezifische Lösungen für Halbfertigprodukte anbieten.

Bis heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit dem Schwerpunkt Medizinprodukte PVC-Granulat, Schlauch und Konfektion.

 

Wir möchten uns vielmals für Ihr Interesse an unserem Unternehmen bedanken.